Offizielle Übergabe beim Pfingstreitturnier in Wiesbaden!

Offizielle Übergabe beim Pfingstreitturnier in Wiesbaden!

Eingetragen bei: Domi und Miss Sophie, VITA e.V. | 0

Am vergangenen Wochenende fand beim Pfingstturnier in Wiesbaden die offizielle Übergabe von Miss Sophie an mich statt! Wie ich im März schon geschrieben habe haben wir unseren TQ-Test erfolgreich gemeistert und jetzt sind wir also auch offiziell ein ausgebildetes und qualifiziertes VITA-Team! Auch Frieda hat ihren ersten TQ-Test erfolgreich gemeistert und bekam ihren Fellow übergeben! Schaut euch mal die Fotos an, die der liebe Georg gemacht hat!

Wiesbaden, 10. bis 13. Juni 2011

Vier tolle Tage auf dem 75. Wiesbadener Pfingstturnier liegen nun hinter uns und wie schon im Jahr zuvor haben wir uns über die vielen Besucher gefreut, die an unseren Stand direkt neben dem Dressurabreiteplatz gekommen sind.

 

Jeden Tag hatten wir ein bis zwei Vorführungen in der „weißen Stadt“ – Schuhe und Socken ausziehen, Körbchen tragen, Stützen bringen, Leine apportieren,…. Unsere VITA Hunde haben wirklich eine Menge drauf und bei unseren Vorführungen konnte man sehen, wie viel Freude die Hunde und ihre Teampartner bei ihren ganz alltäglichen Aufgaben haben! Natürlich haben unsere Zuschauer auch einen kleinen Einblick in unsere Dummyarbeit bekommen und das fanden viele ganz besonders interessant.

 

Ein Highlight für uns alle fand jedoch am Pfingstsonntag nach dem Grand Prix auf dem Dressurreiteplatz statt: Traditionell wurden auch dieses Jahr wieder Hunde an ihre Teampartner offiziell übergeben. Dieses Jahr waren es Fellow und Miss Sophie, die an Frieda und mich (Domi) übergeben werden sollten. Unser „Einmarsch“ war dieses Jahr allerdings anders als sonst! Die Rollifahrer standen alle auf der einen Seite, allerdings ohne ihre Hunde. Die waren nämlich alle auf der anderen Seite des Platzes und als das Startsignal kam, rannten alle Hunde auf die andere Seite zu ihren Teampartnern. Was für ein Durcheinander – aber toll anzusehen. Wir haben die Hunde nicht gezählt, aber es waren eine Menge.

 

Als jeder Hund seinen Teampartner gefunden hatte, ritt die Dressurreiterin Elizabeth Eversfield auf ihrem Pferd – gefolgt von Frieda und mir – in die Mitte des Platzes, wo dann auch Fellow und Miss Sophie abgerufen wurden und sich riesig freuten wieder bei uns zu sein. Elizabeth überreichte uns daraufhin die Urkunden und ernannte uns somit offiziell zu qualifizierten VITA Teams. Anschließend zog Fellow seiner Frieda noch die Socken aus und Miss Sophie apportierte die Gehstützen, die wir zuvor ausgelegt hatten. Friedas Mama Birgit und ich erzählten dann noch, wie sehr wir uns über unsere Hunde freuten, was für eine große Hilfe sie für uns in unserem Alltag sind und was sie alles für uns tun.

 

Bevor es zurück zu unserem Stand ging, zeigten wir noch ein wenig Dummyarbeit – gemeinsam mit einigen anderen Teams. Am Stand wurden wir schon von vielen Besuchern erwartet, die uns zu der spektakulären und emotionalen Übergabe gratulierten und natürlich noch mehr über VITA e.V. erfahren wollten.

 

Am Pfingstmontag bekamen wir Besuch von Bestsellerautorin Nele Neuhaus, die an unserem Stand ihre Bücher “Wer Wind sät” und “Elena – Ein Leben für Pferde” verkauft und signiert hat. Mit dabei war auch unsere kleine „Nele“, die an diesem Wochenende fünf Monate alt geworden ist und während der Signierstunde ihrer Namensgeberin nicht von der Seite wich. Die großen VITA Hunde hingegen hatten auch etwas zu tun: die signierten Bücher wurden von unseren Team-Hunden apportiert und dann ihren neuen Besitzern überreicht. Wir freuen uns sehr, dass so viele Pfingstturnier-Besucher fleißig Bücher gekauft haben, denn den Erlös dieser tollen Aktion spendet Nele Neuhaus an VITA e.V.! Vielen Dank dafür!

 

Liebe Elizabeth, liebe Nele, vielen Dank, dass ihr uns auf dem Pfingstturnier so toll unterstützt habt! Ihr habt für uns das diesjährige Pfingstturnier zu einem ganz besonderen Event gemacht!

 

Danke auch an alle fleißigen Helfer, die im Vorfeld schon wahnsinnig viel vorbereitet haben und auch an die, die sich um unseren Stand und die Besucher gekümmert und sogar für unser leibliches Wohl gesorgt haben. :-)

 

Text: Domi Kogut

Fotos: Dr. Georg Mittelbach, Manuela Bramer

Hinterlasse einen Kommentar